Unternehmensstandort

Es gibt viele Gründe, sich in Georgia zu verlieben

Georgia ist ein US-Bundesstaat mit mehr als 3.000 Unternehmen aus über 50 Ländern. Es ist ein Logistikknotenpunkt zwischen Nord-, Mittel- und Südamerika – mit Hartsfield Jackson, dem größten Passagierflughafen der Welt, zwei Tiefseehäfen und dem umfassendsten Straßennetz in den gesamten Vereinigten Staaten. Erst im vergangenen Jahr gingen 35,9 Milliarden Dollar an Exporten und 72 Milliarden Dollar an Importen durch die Häfen von Georgia.

Warum ist Atlanta unsere erste Wahl?

Es gibt in den Vereinigten Staaten 50 States und 388 US Metropolregionen. Wir haben uns für den Norden Metro Atlantas für unsere erste Produktionsstätte entschieden, denn diese Region verbindet eine Vielzahl einzigartiger Vorteile von denen wir als Unternehmen profitieren.

Der Bundesstaat Georgia hat vor kurzem seine Gesetze für Mikro-Destillerien gelockert und die Lage von Atlanta ist aufgrund der folgenden Tatsachen einfach ideal:

Georgias Bourbon Markt

Authentizität ist heute alles und Bourbon, mit seiner langen Geschichte und “made-in-Amerika” Ehrlichkeit, ist so authentisch wie er tief verwurzelt ist in der amerikanischen Geschichte. In absoluten Zahlen gesehen ist die Bourbon-Industrie mit $8 Milliarden im weltweiten Umsatz noch relativ bescheiden.(Die Coca-Cola-Unternehmensgruppe allein hat 16 Getränkemarken mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar.) Hinzu kommt, die aktuelle Wachstumsrate von handgefertigten Bourbons / inländischen Whiskey-Verkäufen ist hervorragend.

Georgia Logistik Drehscheibe

Metro Atlanta ist das 9. größte Metropol-Gebiet in den USA und wird bis 2040 zur 7. größten Metropole der USA wachsen. Mehr als 80% der US-Verbraucher können von Atlanta in zwei Flugstunden oder zwei LKW-Ladungstagen erreicht werden. Vier der Top 10 Lageranbieter in Nordamerika haben ihren Hauptsitz in Georgia. In Anbetracht unserer Phase-2-Planung zur Errichtung einer Destillierschule ist die Erreichbarkeit für unsere Studenten und Besucher von wesentlicher Bedeutung.

Georgias Wasser aus den Appalachen

Die Bergkette der Appalachen entstand vor über 480 Millionen Jahren. Ihr kühles, klares Wasser ist vielerorts noch unberührt und eignet sich ideal für Whiskey.

Georgia Lokale Produkte

Der Pfirsichstaat Georgia beherbergt 42,258 Bauernhöfe, die mehr als 9,5 Millionen Hektar Land umfassen, jeweils mit einer durchschnittlichen Größe von 228 Hektar. Der Staat Georgia ist reich an einer Vielzahl von Böden ideal für die Landwirtschaft. Dies kombiniert mit der Tatsache, dass der Großteil des Staates ein feuchtes subtropisches Klima mit milden Wintern und heißen feuchten Sommern hat, ist Georgia ein idealer Ort, um eine Vielzahl von Waren und erstklassigen Produkten zu landwirtschaftlich zu erzeugen.

Georgias Lage & Klima

Whiskey wird in sogenannten “Rick”-Häusern gelagert, die in der Regel nicht klimatisiert sind. Die Temperaturänderungen in den südlichen USA (einschließlich sehr heißer Sommer und sehr kalter Winter) sind ein wichtiger Faktor für das Altern von Whiskey, der durch die Poren des Eichenholzfasses gepresst, dem Bourbon seinen sanften Geschmack verleiht. In Gebieten, wie z. B. Schottland, wo Temperaturunterschiede mäßig sind, können Alterungszyklen länger dauern, um ein vergleichbares Vanillearoma zu erreichen.

 

Georgia Investitionsperspektiven

Der Staat Georgia bietet innovative Investitions-Anreize, die zusätzliche Einsparungen zu den bereits niedrigen Kosten einer Geschäftstätigkeit im Staat fügen. Stabile Steuergutschriften können die Körperschaftssteuer eines Unternehmens für mehrere Jahre reduzieren (oder sogar beseitigen).

Aber Georgia ist nicht nur eine internationale Geschäfts-Drehscheibe sondern auch kulturelles Zentrum des amerikanischen Südens. Das Department of Economic Development (GDEcD) ist der Verkaufs- und Marketing-Arm des Bundesstaates, der die Vorteile für neue Geschäftsinvestitionen und die Erschließung neuer Märkte für Georgia-Produkte sowie Tourimus in Georgia fördert.

 

    X

There are many reasons to love Georgia

Georgia is an American state with more than 3,000 companies from over 50 countries. It is a logistics hub between North, Central and South America – with Hartsfield Jackson, the world’s largest passenger airport, two deep-sea ports and the most comprehensive network of roads and rails in the entire United States. Just last year, $ 35.9 billion in exports and $ 72 billion in imports went through the ports of Georgia.

Why Atlanta is our First Choice

There are 50 States and 388 US Metropolitan Areas but we chose Metro Atlanta for Atlanta Bourbon Company’s First Production Facility, considering its strategic location of  market access. Georgia has just recently liberated its laws for micro distilleries, and Atlanta’s location is simply ideal due to following facts:

Georgia Bourbon Market

Authenticity is everything today, and Bourbon, with its long history and made-in-America honesty, is as authentic as it gets deeply rooted in American history. In absolute numbers, the Bourbon industry’s $8 billion in global sales is still relatively modest. (The Coca-Cola company alone has 16 drink brands with annual sales above $1 billion.) And, outstanding is the current growth rate of hand crafted bourbons / domestic whiskey sales.

Georgia Logistic Hub

Metro Atlanta is the 9th largest metro area in the US, estimated to grow to the 7th largest metro area in the US by 2040. More than 80% of U.S. consumers can be reached from Atlanta in two flight hours or two truckload delivery days. 4 of the top 10 warehouse providers in North America are headquartered in Georgia. Considering our Phase 2 planning of establishing a Distilling School, accessibility for our our students and visitors is of essential consideration.

Georgia Appalachian Water

The Appalachian mountains were formed over 480 million years ago. Their cool, clear waters in the Appalachians appear to be pristine.

Georgia Local Products

The Peach State is home to 42,258 farms encompassing more than 9.5 million acres of land, each with an average size of 228 acres. The land is rich with a variety of soils ideal for agriculture. This combined with the fact that most of the state has a humid subtropical climate with mild winters and hot moist summers, Georgia is an ideal place to farm a variety of commodities and first class products.

Georgia Location & Climate

Bourbon is aged in so called rick houses that are not climate controlled. The changes in temperature in the Southern US (including very hot summers and very cold winters) are a major factor for aging liquor in and out of pores of the white oak wood barrel to give Bourbon its smooth flavor. In areas, such as i.e. Scotland, where temperature differences are moderate, aging cycles may need years longer to achieve a comparable vanilla aroma.

Georgia Investment Perspectives

The State of Georgia is offering innovative business incentives adding savings to the already low cost of doing business in the state. Robust tax credit programs can reduce (or even eliminate) a company’s state corporate income tax for several years.

 

But, Georgia has a lot more to offer beside being a international business hub and cultural center of the American South. The Department of Economic Development (GDEcD) is the state’s sales and marketing arm is summarizing advantages for new business investment and locating new markets for Georgia products, as well as attracting tourists to Georgia.

    X