Unsere Unternehmensleitung


  • Caroline Porsiel

    CEO Atlanta Bourbon Company

    Caroline Porsiel ist Gründerin, Chief Executive Officer und strategischer Kopf der Atlanta Bourbon Company. Sie ist Master Distiller und seit 2015 Mitglied des American Distilling Institute. Caroline ist begeistert von hochwertigen Bourbons und Obstlern, die mit deutschem Qualitätsverständnis hergestellt werden. Sie arbeitete mit Janos Sivo, Maître-Destillateur der Maison Sivo Distillery in Kanada, zusammen und betreibt die größte Online-Datenbank von Brennereien, Brauereien und Weingütern weltweit (www.distillery.news).
    Vor ihrer Tätigkeit bei der Atlanta Bourbon Company arbeitete Caroline im Bereich des internationalen Projektmanagements und der Emerging Market Intelligence. Als erfahrene Unternehmerin in Deutschland sowie in den USA hat Caroline die Atlanta Bourbon Company in drei Phasen geplant: mit einem  echten Craft Destillierkonzept, einem deutschen Lehrlingsystem und einer Destillierschlule gegründet.
    Caroline erwarb 2000 ihren Magistra Atrium Abschluss in Politik, Wirtschaft und Psychologie an der RWTH Aachen. Sie ist Mitglied des Atlanta World Trade Centers und lebt derzeit mit ihrer Familie und ihrem Dackel Jupp in Roswell, Georgia.

  • Richard Storrs

    Corporate secretary Atlanta Bourbon Company

    Richard Storrs ist Corporate Secretary und Leiter der Rechtsabteilung der Atlanta Bourbon Company. Richard schloss sein Studium mit Auszeichnung an der juristischen Fakultät der University of Georgia ab, wo er als Notes Editor für die Georgia Law Review tätig war. Seit 1984 ist er als Rechtsanwalt in Atlanta tätig. Richard hat viel Erfahrung in der Lösung von Geschäftsstreitigkeiten. Er hat in seiner Praxis Geschäftskunden bei der Organisation ihrer Geschäftseinheiten und bei deren allgemeiner Geschäftsberatung unterstützt und Mandanten bei der Strukturierung ihrer Verträge begleitet. Richard vereint  jahrzehntelange Erfahrung juristischer Praxis und hilft seinen Mandanten bei der Beilegung ihrer Streitigkeiten durch Mediation und Schiedsverfahren. Er ist spezialisiert auf die Tätigkeit als Mediator.

    Richard hat als Assistent an der University of Georgia School of Law und der Georgia State University College of Law unterrichtet. Er dient im Advancement Committee des Phoenix District, Atlanta Area Council, der Boy Scouts of America.


Unsere Qualitäts- und Produktionsberater


  • Frank Deiter

    Frank gründete Okanagan Spirits Distilling in BC, Kanada und erlangte schnell internationale Anerkennung als Destillateur. Er war Mentor mehrerer erfolgreicher Destillerie-Start-ups und startete moderne Handwerkskunst in British Columbia, Kanada. Er ist spezialisiert auf Produktentwicklung und Branding von handwerklich destillierten Spezialspirituosen sowie Destillieranlagen.

  • Bernd Müller

    Bernd ist CEO von Müller Brennereianlagen in Deutschland. Das mittelständische Familienunternehmen in 3. Generation hat eine lange Tradition. Sie sind auf die Entwicklung und Herstellung von Craft Brennereieinheiten spezialisiert. Müller-Brennereianlagen eignen sich besonders für die Herstellung von vollaromatischen Spirituosen und jede Einheit wird individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden geplant und gebaut.

    X

Atlanta Bourbon Team


Our Executive Leadership


  • Caroline Porsiel

    CEO Atlanta Bourbon Company

    Caroline Porsiel is founder, chief executive officer, and the strategic mind of Atlanta Bourbon Company. She is a master distiller and has been a member of the American Distilling Institute since 2015. Caroline is passionate about quality bourbons and eau-de vies produced with German quality understanding. She worked with Janos Sivo, Maître distillateur of Maison Sivo Distillery in Canada and created and runs the largest, online database of distilleries, breweries and wineries worldwide (www.distillery.news).
    Prior to starting Atlanta Bourbon Company, Caroline worked in international project management and emerging market intelligence. As an experienced entrepreneur and business owner in Germany as well as in the United States, Caroline set out to create Atlanta Bourbon Company with a true craft distilling concept, a German style apprentice system and distilling school in three phases.
    Caroline earned her magistra atrium degree in politics, economics and psychology at the RWTH University of Aachen in 2000. She is member of the Atlanta World Trade Center and resides currently in Roswell, Georgia with her family and dachshund Jupp.

  • Richard Storrs

    Corporate secretary Atlanta Bourbon Company

    Richard Storrs serves as corporate secretary and general counsel to Atlanta Bourbon Company. Richard graduated with honors from the University of Georgia and its law school, where he served as Notes Editor for the Georgia Law Review. He has practiced law in Atlanta since 1984. Richard has considerable experience in helping clients resolve business disputes. He also has also focused his practice on helping business clients organize their business entities, and assisting clients with general business advice and structuring their contracts. Richard has applied the knowledge learned from decades of law practice to help parties resolve their disputes through mediation and arbitration, and is particularly passionate about serving as a mediator.
    Richard has enjoyed teaching as an adjunct at the University of Georgia School of Law, and the Georgia State University College of Law. He serves on the Advancement Committee of the Phoenix District, Atlanta Area Council, Boy Scouts of America.


Our Quality and Production Consultants


  • Frank Deiter

    Frank founded Okanagan Spirits Distilling in BC, Canada and quickly gained international recognition as a master distiller. He mentored several other successful distillery start-ups and kick-started modern craft distilling in British Columbia, Canada. He is specialized in product development and branding of craft distilled specialty spirits, as well distilling equipment.

  • Bernd Müller

    Bernd is CEO of Müller Pot Stills in Germany. The medium-sized family business in 3rd generation has a long tradition. They are specialized in development and manufacture of craft distillery units. Müller craft distillery plants are particularly suitable for the production of fully aromatic spirits and each unit is individually planned and built accordingly to the customer’s needs and wishes.

    X